rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: IMAGO/Jan Huebner

Regionalliga Nordost | 10. Spieltag

Babelsberg kassiert beim BFC Dynamo seine erste Saison-Niederlage

In der Fußball-Regionalliga Nordost hat der SV Babelsberg 03 am Donnerstagabend überraschend mit 1:2 (1:1) beim BFC Dynamo verloren. Für die Potsdamer war es die erste Niederlage dieser Saison im zehnten Spiel.

Dabei machte Babelsberg zu Beginn ordentlich Druck, führte nach dem zweiten Eckball nach erst zwei gespielten Minuten bereits mit 1:0. Rico Gladrow erzielte den Treffer, sein Schuss wurde unhaltbar unter die Latte abgefälscht. Der amtierende Meister hatte seine Probleme mit dem Anfangs-Elan des Gegners, konnte sich dann aber befreien und viele Chancen kreieren. Christian Beck hatte die beste Möglichkeit für die Berliner Gastgeber.

Interview | Matthias Steinborn vor Spiel gegen Ex-Klub Dynamo

"Über die Art und Weise der Trennung war ich sehr enttäuscht"

Mit dem SV Babelsberg kehrt Matthias Steinborn am Donnerstag an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im Interview spricht der 33-Jährige über den knapp verpassten Aufstieg mit dem BFC, die Trennung vom Verein und das kommende Duell.

Dynamo dreht das Spiel

Der verdiente Ausgleich gelang letztlich Cedric Euschen in der 33. Spielminute aus der Distanz. In der zweiten Hälfte fehlten zunächst zwingende Offensivaktionen. Nach gut 70 gespielten Minuten drängten dann aber die Berliner zusehends auf den Führungstreffer. Euschen vergab per Kopf, ehe zehn Minuten später Amar Suljic den Ball nach einem Traumpass von Marvin Kleihs am Babelsberger Torwart vorbeizirkelte und zum 2:1-Endstand traf. Beide Spieler waren eingewechselt worden.

In den Schlussminuten drückte nur noch der BFC. Dynamo klettert damit in der Tabelle nach oben auf Platz neun. Die Babelsberger halten ihren zweiten Platz. Somit könnte der Berliner AK seine Tabellenführung am Sonntag in Meuselwitz ausbauen.

Sendung: rbb24, 20.10.2022, 21:45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen