rbb24
  1. rbb|24
Quelle: rbb

Corona-Maßnahmen

2G-Regelung greift bei Matthias Reim Konzert in Eberswalde

Das von Antenne Brandenburg präsentierte Open-Air Konzert des Schlagersängers Matthias Reim im Familiengarten Eberswalde (Barnim) findet am Freitag unter Einhaltung der 2G-Regelung statt. Das teilte der Tournee-Veranstalter Semmel Concerts am Montag mit. Es können also nur Geimpfte und Genesene daran teilnehmen.

Hintergrund ist, dass in Eberswalde laut aktuell in Brandenburg geltenden Corona-Regeln, ein unbestuhltes Konzert ohne Abstand nur unter der 2G-Regel möglich ist. Kinder sind bis zum vollendeten 12. Lebensjahr von der 2G-Regelung ausgenommen und dürfen das Konzert ungeimpft besuchen. Das Tragen einer OP- oder FFP2-Maske auf dem gesamten Veranstaltungsgelände wird empfohlen.

Kritik von IHK und Gaststättenverband

2G-Regelung tritt in Brandenburg in Kraft

Ab Donnerstag können Gastronomen, Hoteliers oder Veranstalter in Brandenburg entscheiden, ob sie nur gegen Corona Geimpfte und Genesene einlassen. Doch die neue Entscheidungsfreiheit kommt nicht überall gut an.

Erstattung oder Nutzung für andere Reim-Konzerte möglich

Der Veranstalter bietet Kartenbesitzern, die aufgrund der 2G-Regelung nicht zum Konzert kommen können, drei Alternativen an. Sie können ihre Tickets behalten und diese bei einem Matthias-Reim-Konzert im kommenden Jahr in Eberswalde nutzen oder sie eben an der Vorverkaufsstelle zurückgeben. Alternativ könnten die Tickets auch beim Reim-Konzert am 1.Oktober in der Jungen Garde in Dresden genutzt, dort gilt bislang weiterhin die 3G-Regel.

Sendung: Antenne Brandenburg, 23.09.2021, 07:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen