Biowetter für Berlin und Brandenburg

Die meisten wetterbedingten Beschwerden lassen durch Hoch YANNES nach. Der Kreislauf kommt in Schwung, Müdigkeit verschwindet und ein Spaziergang stärkt die Abwehrkräfte. Nur Patienten mit hohem Blutdruck sollten sich etwas schonen.

Pollenflug

Zustand:
Die Belastung durch Birkenpollen befindet sich derzeit zum Teil nur auf geringem, die von Gräserpollen auf mittlerem Niveau.
Entwicklung:
Solange das trockene und sonnige Wetter anhält, kann insbesondere tagsüber bei zunehmendem Wind durchaus auch eine starke Belastungsintensität erreicht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Eine U-Bahn der Berliner BVG an einer Haltestelle. Ab 1. Juni 2022 kommt das Ticket fuer 9 Euro im Monat. (Quelle: imago images/J. Eckel)
imago images/J. Eckel

Busse, Bahnen, Bahnhöfe - BVG gibt sich einen neuen Klang

Ding Dong! Oder doch Dong Ding? Bislang waren die Hinweistöne in Bussen und Bahnen der BVG nicht immer einheitlich. Das soll sich nun ändern - mit neuen Signaltönen, welche auch die Barrierefreiheit verbessern sollen.