Biowetter für Berlin und Brandenburg

Am Montag kommt der Kreislauf in frischer und kalter Luft rasch in Schwung und mit Müdigkeit ist kaum zu rechnen. Doch sorgt das wechselhafte Wetter weiterhin für Beschwerden wie Kopfschmerzen. Etwas Sonnenschein steigert jedoch das Wohlbefinden.

Pollenflug

Zustand:
Jahreszeitlich bedingt ist die Pollensaison beendet.
Entwicklung:
Wir informieren Sie, wenn die Haselblüte (meistens im Januar) einsetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Adventskalendergrafik zum 10. Dezember zeigt eine Gräberstätte in der Uckermark (Bild: Marcus Behrendt)
Marcus Behrendt

Adventskalender - 10. Tür: Stehend unter die Erde gebracht

Bauarbeiter fanden die Gebeine und Archäologen sahen sich die Gräber dann später genauer an. Namen aber bekamen diese tote Vorfahren nie, obwohl sie es verdient hätten: Sie sind quasi Urbrandenburger aus der Mittelsteinzeit.

Neues Rathaus in Potsdam (Quelle: dpa/Daniel Kalker)
dpa/Daniel Kalker

Neue Zahlen des LKA - Korruption in Brandenburg nimmt deutlich zu

Korruption sei ein Grundübel der Gesellschaft, sagt Innenminister Karl-Heinz Schröter – und Brandenburg scheint für dieses Übel besonders anfällig zu sein. Allein die Schäden, die das Landeskriminalamt aufdeckte, waren 2017 rund 70 Prozent höher wie im Jahr zuvor.