Biowetter für Berlin und Brandenburg

Am Freitag sind einige wetterbedingte Beschwerden möglich. Vereinzelt treten Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme auf. Rheumatiker haben weiterhin teils mit Problemen zu kämpfen. Ansonsten steigert jeder Sonnenstrahl das allgemeine Wohlbefinden.

Pollenflug

Zustand:
Jahreszeitlich bedingt ist der Pollenflug beendet. Es sind aktuell keine Pollen in der Luft vorhanden.
Entwicklung:
Wir informieren Sie, wenn die Haselblüte (meistens im Dezember oder Januar) einsetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Weihnachtsbaum im Topf kann entweder gemietet oder gekauft werden. (Quelle: dpa/Ingo Wagner)
dpa/Ingo Wagner

Geschäftsmodell aus Berlin - Weihnachten unterm Mietbaum

Schön, traditionell, aber auch umweltfreundlich soll das Weihnachtsfest 2019 sein. Eine gefällte Tanne passt nicht ins Bild. Ein Landschaftsgärtner bietet deswegen in Berlin eine Weihnachtsbaum-Vermietung an. Von Kira Pieper

Verlassen liegt am 28.06.2019 der Interims-Regierungsterminal am Rande des Flughafen Schönefeld. (Quelle: dpa/Paul Zinken)
dpa/Paul Zinken

rbb exklusiv - Bund stoppt Regierungsterminal am BER

Lange hatte der Bund darauf beharrt, dass am BER - nach einem Interimsterminal - auch noch ein 344 Millionen Euro teures Regierungsterminal gebaut wird. Jetzt hat die Bundesregierung die Pläne auf Eis gelegt - zumindest bis 2030.