rbb24
  1. rbb|24
  2. Wirtschaft
Quelle: dpa/Christoph Hardt

Modus für Rückzahlung noch unbekannt

Berliner Semesterticket gilt bundesweit als Neun-Euro-Ticket

Auch das Berliner Semesterticket gilt als Neun-Euro-Ticket und kann damit von den Studierendenden bundesweit für Nah- und Regionalverkehr genutzt werden. In ihrer am Dienstag bekannt gewordenen Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linke-Abgeordneten Kristian Ronneburg und Tobias Schulze teilte die Verkehrssenatsverwaltung mit, dass das Berliner Semesterticket analog zum Neun-Euro-Ticket bundesweit genutzt werden könne.

Berliner Studierende erhielten für die zuviel gezahlten Beiträge der Monate Juni, Juli und August, also für den Aktionszeitraum des Neun-Euro-Tickets in diesem Sommer anteilig ihr Geld in Höhe von 69,90 Euro zurück, hieß es. Wann und wie die Rückzahlung erfolge, sei bislang allerdings noch nicht bekannt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 24.09.2022, 16 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen