rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: rbb 88.8 | 11.10.2022 | Quelle: dpa/Florian Schuh

Sprengungen im Grunewald

Sperrungen auf der Avus wieder aufgehoben

Auf dem Sprengplatz der Berliner Polizei im Grunewald ist am Mittwochmorgen Munition unschädlich gemacht worden. Deswegen kam es auf der Avus und im öffentlichen Nahverkehr zu Beeinträchtigungen. Mittlerweile sind die Sperrungen wieder aufgehoben worden.

Umfangreiche Sperrungen

Vier Bomben im Grunewald gesprengt - Verkehr wieder freigegeben

Auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald sind am Mittwoch vier Weltkriegsbomben unschädlich gemacht worden, die bei dem Großbrand vor vier Wochen beschädigt worden waren. Die Sperrungen des Verkehrs sind aufgehoben.

Am Freitag soll es gegen 10 Uhr wieder zu Sprengungen kommen. Dann soll es wieder zu kurzzeitigen Sperrungen der A 115 und des Nahverkehrs kommen. "Die Sperrungen werden voraussichtlich 15 Minuten dauern", sagte Polizeisprecherin Patricia Brämer.

Auch S-Bahn-Sperrung möglich

Betroffen sind die Auf- und Abfahrten Hüttenweg und Nikolassee in beiden Richtungen. Wie die S-Bahn Berlin am Dienstag twitterte, kann es ab 10 Uhr auch zu einer kurzzeitigen Sperrung des Bahnverkehrs zwischen Wannsee und Grunewald kommen.

Auf dem Sprengplatz im Grunewald lagert und vernichtet die Polizei Weltkriegsmunition. Im August brach auf dem Sprengplatz ein Feuer aus, das auf den Grunewald übergriff. Wegen des Waldbrandes war die Avus, nur rund 500 Meter vom Sprengplatz entfernt, tagelang gesperrt.

Sendung: rbb 88.8, 12.10.2022, 10:00 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen