rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/C. Soeder

Terminbuchung und Maskenpflicht bleiben

Zoo-Besuch ab Mittwoch ohne Corona-Testpflicht möglich

Zoo und Tierpark in Berlin dürfen ab Mittwoch wieder ohne Nachweis eines negativen Coronatests besucht werden. Das teilte die Zoologische Garten Berlin AG am Dienstag mit. Weiterhin vorgeschrieben ist er allerdings für die Außengastronomie, die ab Freitag öffnen darf. Es muss zudem weiterhin ein Zeitfenster gebucht werden.

Trotz der ersten Lockerungsschritte, die in Berlin ab Mittwoch möglich sind, bleiben die Tierhäuser vorerst weiter geschlossen, auch öffentliche Fütterungen gibt es noch nicht. Spielplätze und Streichelzoos sind dagegen geöffnet.

Auch interessant

Berliner Senat legt Stufenplan vor

Lederer kündigt weitere Öffnungsschritte für die Kultur an

Tests im Zoo möglich

Die Tickets für Zoo und Tierpark sind online erhältlich. Auf dem gesamten Gelände gilt für Besucher ab sieben Jahren die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

An den Zoo- und Tierpark-Eingängen stehen den Angaben zufolge Teststationen zur Verfügung. Wer einen Besuch im Aquarium oder in den Restaurants im Freien plant, kann dort kostenfrei und ohne Voranmeldung einen Schnelltest machen.

Besuche im Aquarium sind nur für Jahreskarteninhaber möglich und ausschließlich bei der Online-Buchung eines Zeitfensters. Im Aquarium sind außerdem FFP2-Masken vorgeschrieben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.05.2021, 18:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen