rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Kay Nietfeld

Inzidenz steigt wieder auf über 100

Berlin meldet mehr als 1.000 Corona-Neuinfektionen

Mehr als 1.000 Menschen haben sich in Berlin in den vergangenen 24 Stunden mit dem Coronavirus angesteckt. Das geht aus dem Corona-Lagebericht des Berliner Senats am Donnerstag hervor.

Demnach wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag 1.090 neue Fälle gemeldet. Zudem meldete das Robert Koch-Institut (RKI) am Donnerstag einen Inzidenzwert von 108,6. Damit liegt erstmals seit Mai die Corona-Inzidenz in Berlin wieder bei über 100.

Der Inzidenzwert gibt an, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen nachweislich mit dem Virus infiziert haben. Am Mittwoch hatte der Wert bei 95,7 gelegen, am Donnerstag vor einer Woche bei 79,2.

Corona-Grafiken

Das sind die aktuellen Fallzahlen in Berlin und Brandenburg

Die Corona-Lage in Berlin und Brandenburg: Wie viele Covid-19-Erkrankte liegen in den Kliniken? Wie entwickelt sich die Lage? Alle wichtigen Erkenntnisse in Grafiken. Von Haluka Maier-Borst, Jenny Gebske, Arne Schlüter und Sophia Mersmann

Neun neue Corona-Todesfälle in Brandenburg - drei in Berlin

Die Gesamtzahl der nachweislich Infizierten seit Beginn der Pandemie stieg in Berlin auf 216.450. Drei weitere Todesfälle wurden im Zusammenhang mit Covid 19 gemeldet. Die Gesamtzahl derjenigen, die an oder mit der Krankheit gestorben sind, stieg damit auf 3.670.

Für Brandenburg meldete das RKI am Donnerstag einen Inzidenzwert von 70,9. Demnach gab es 236 Neuansteckungen in den vergangenen 24 Stunden sowie neun neue Todesfälle.

Sendung: Inforadio, 21.10.2021, 08:40 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen