rbb24
  1. rbb|24
  2. Politik
Quelle: imago images/Martin Müller

Ehemann positiv getestet

Brandenburger Gesundheitsministerin Nonnemacher in Quarantäne

Die Brandenburger Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) ist wegen einer Corona-Infektion ihres Ehemannes in häuslicher Quarantäne. Das teilte Ministeriumssprecher Gabriel Hesse am Sonntag mit.

Mehr zum Thema

Neuinfektionen bleiben hoch

Zweithöchster Wert neuer Corona-Fälle in Brandenburg

Nonnemachers Mann sei Arzt in einer Notaufnahme und im beruflichen Zusammenhang positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Ministerin habe am Samstagabend erfahren, dass sie eine sogenannte Kontaktperson 1A mit engem Kontakt sei. Sie werde sich am kommenden Donnerstag auf das Virus testen lassen.

Nonnemacher, die selbst Ärztin ist, hat nach Angaben ihres Sprechers bisher keine Symptome.

Sendung: Antenne Brandenburg, 29.11.2020, 14 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen