rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: inforadio | 17.03.2022 | Dennis Wiese | Quelle: imago images/Matthias Koch

Herthas neuer Trainer muss direkt pausieren

Felix Magath positiv auf Corona getestet

Noch ehe die Mission Klassenerhalt bei Hertha BSC so richtig beginnt für Felix Magath, muss der 68-Jährige auch gleich schon pausieren. Aufgrund einer Corona-Infektion ist Magath gegen Hoffenheim zum Zuschauen verdammt.

Nur wenige Tage nach seiner Ernennung zum neuen Trainer von Hertha BSC ist Felix Magath positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Verein am Donnerstagnachmittag bekannt.

So heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account der Hertha: "Er steht damit zunächst für den Trainings- und Spielbetrieb nicht zur Verfügung. Ihm geht es soweit gut, er ist nahezu symptomfrei. Wir wünschen gute Besserung!"

Beim Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr, in der Audio-Vollreportage auf rbb|24) wird Magath damit wohl nicht auf der Bank sitzen. Ob ihn der von Magath installierte Co-Trainer Mark Fotheringham vertritt, ist noch nicht klar, allerdings sehr wahrscheinlich.

Magath war erst am Montag für seinen beurlaubten Vorgänger Tayfun Korkut ins Amt gekommen und trainierte die Mannschaft erstmals am Dienstag. Aufgrund der nun verpassten Trainingseinheiten unter den Augen Magaths dürfte das Rätsel um die Startelf beim Spiel gegen Hoffenheim umso größer werden.

Sendung: rbb24, 17.03.2022, 18 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen