Herthas neuer Trainer muss direkt pausieren - Felix Magath positiv auf Corona getestet

Do 17.03.22 | 17:30 Uhr
  13
Hertha-Trainer Felix Magath (imago images/Matthias Koch)
Audio: inforadio | 17.03.2022 | Dennis Wiese | Bild: imago images/Matthias Koch

Noch ehe die Mission Klassenerhalt bei Hertha BSC so richtig beginnt für Felix Magath, muss der 68-Jährige auch gleich schon pausieren. Aufgrund einer Corona-Infektion ist Magath gegen Hoffenheim zum Zuschauen verdammt.

Nur wenige Tage nach seiner Ernennung zum neuen Trainer von Hertha BSC ist Felix Magath positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Verein am Donnerstagnachmittag bekannt.

So heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account der Hertha: "Er steht damit zunächst für den Trainings- und Spielbetrieb nicht zur Verfügung. Ihm geht es soweit gut, er ist nahezu symptomfrei. Wir wünschen gute Besserung!"

Beim Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr, in der Audio-Vollreportage auf rbb|24) wird Magath damit wohl nicht auf der Bank sitzen. Ob ihn der von Magath installierte Co-Trainer Mark Fotheringham vertritt, ist noch nicht klar, allerdings sehr wahrscheinlich.

Magath war erst am Montag für seinen beurlaubten Vorgänger Tayfun Korkut ins Amt gekommen und trainierte die Mannschaft erstmals am Dienstag. Aufgrund der nun verpassten Trainingseinheiten unter den Augen Magaths dürfte das Rätsel um die Startelf beim Spiel gegen Hoffenheim umso größer werden.

Sendung: rbb24, 17.03.2022, 18 Uhr

13 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 13.

    Warum wünscht mann einem gesunden Menschen gute Besserung ??
    Er ist nicht gesund und mann hofft das es bei leichten Symptome bleibt !!

  2. 11.

    "Wieso wünscht man einem gesunden Menschen gute Besserung?"
    Braucht man auch nicht. Aber Ihnen wünsche ich gute Besserung.

  3. 10.

    Gute Besserung und den Spieler viel Spaß beim Training, sobald der Chef wieder fit ist.

  4. 8.

    Können Sie bitte wenigstens im Bereich Sport auf Schwurbelphrasen verzichten! Gehen Sie einfach spazieren und gut ist!
    Ob Symptome oder nicht - gute Besserung und einen leichten Verlauf wünsche ich!

  5. 6.

    Gute Besserung und Glück fürs erste Spiel

  6. 5.

    Wenigstens mal was positives bei Hertha. Wieso wünscht man einem gesunden Menschen gute Besserung?

  7. 4.

    Er ist nahezu Symptomfrei und Hertha wünscht ihm gute Besserung… wenn er wirklich krank ist, ist das ja vollkommen ok aber so klingt es als würde sich die Besserung nur auf den Test beziehen.

  8. 3.

    Gute Besserung und viel Erfolg für Ihre Mission, Herr Magath.

  9. 2.

    ... hat sich bei Hertha angesteckt ...

  10. 1.

    Gute Besserung !!!

Nächster Artikel