rbb24
  1. rbb|24
Audio: Antenne Brandenburg | 21.11.2022 | Sebastian Schiller | Quelle: dpa

Internationale Fahndung

Sattelzug mit Weihnachtsbäumen gestohlen

Unbekannte haben in Mittenwalde (Dahme-Spreewald) einen Sattelzug mit Gabelstapler gestohlen, der mit Weihnachtsbäumen beladen war. Das berichtete die zuständige Polizeidirektion Süd in Cottbus am Montag.

Der Fahrer habe den Lkw am Freitagabend in einem Gewerbegebiet abgestellt, sagte ein Polizeisprecher rbb|24. Als er am Montag kurz nach Mitternacht habe losfahren wollen, sei das Fahrzeug verschwunden gewesen.

Schneefall in Brandenburg

Neue Woche mit mehreren Glätteunfällen gestartet

Internationale Fahndung

Der Laster habe insgesamt 40 Paletten mit Weihnachtsbäumen geladen. Wie viele Bäume durch den Diebstahl verschwunden sind und wohin sie geliefert werden sollten, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

Nach einer ersten Schätzung betrage der Schaden 70.000 Euro, inklusive des verschwundenen Lasters. Nach Angaben der Polizei wird nun international nach dem Fahrzeug gefahndet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.11.2022, 16:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen