rbb24
  1. rbb|24
Quelle: dpa/Revierfoto

Nach postivem Coronatest im Parlament

Die meisten Stadtverordneten Senftenbergs in Quarantäre

Wegen eines Corona-Falls bei den Senftenberger Stadtverordneten (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) befinden sich nun rund 50 Personen in Quarantäne. Nach der Stadtverordnetenversammlung vom Mittwoch, den 28. April, war ein Teilnehmer positiv getestet worden, wie der rbb erfuhr.

Bislang keine Entscheidung über Stadtratssitzung am Dienstag

23 von 28 Abgeordneten sind deshalb in Quarantäne. Hinzu kommen noch zehn Verwaltungsmitarbeiter und etwa 20 Gäste. Die Quarantäne dauert für sie alle bis zum 12. Mai.

Der Termin für die nächste Stadtverordnetenversammlung ist am Dienstagabend. Über eine Verlegung der Sitzung machte die Stadt noch keine Angaben. Im Mai sind bislang keine weiteren Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung angesetzt, lediglich Ausschusssitzungen, allerdings keine vor dem Ende der nun für die Parlamentarier angesetzten Quarantäne.

Quelle: Antenne Brandenburg, 02.05.2021, 14 Uhr

Sendung:  

Artikel im mobilen Angebot lesen