rbb24
  1. rbb|24
Quelle: Georg-Stefan Russew/rbb

Kriminalität

Dreiste Diebe stehlen Pferde bei Berlin von der Koppel

Diebe haben am helllichten Tag zwei Pferde von einer Koppel in Hoppegarten geholt. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter am vergangenen Donnerstag zugeschlagen. „Am 10. Juni sind in Hoppegarten bei Berlin zwischen 10 und 18 Uhr zwei Pferde von einer Koppel gestohlen worden. Ein Tier war groß und hat schwarzes Fell mit einem weißen Strich auf der Stirn. Das andere war kleiner mit weißem Fell und stärker gebaut“, sagte Polizeisprecherin Bärbel Cotte-Weiß dem rbb. "Der Fall ist absolut ungewöhnlich. Niemand von unseren Ermittlern konnte sich erinnern, dass in den letzten zehn Jahre Pferde gestohlen wurden", so Cotte-Weiß weiter. Bislang gibt es noch keine heiße Spur.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.06.2021, 15:50 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen