rbb24
  1. rbb|24
Quelle: Georg-Stefan Russew/rbb

Müncheberg (Märkisch-Oderland)

37-Jähriger Fußgänger angefahren - Autofahrer begeht Unfallflucht

Die Polizei sucht nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Müncheberg (Märkisch-Oderland) nach Zeugen. Dabei wurde am Montagabend ein Mann schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 37-jähriger Mann zwischen den Ortsteilen Hermersdorf und Obersdorf zu Fuß unterwegs. Gegen 22:45 Uhr erfasste ein noch unbekanntes Auto den Fußgänger von hinten. Der 37-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Trotzdem verließ der Autofahrer den Unfallort. Nach vorläufigen Erkenntnissen könnte es sich um einen dunkelblauen Geländewagen gehandelt haben.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Verdacht einer Verkehrsunfallflucht. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland entgegen.

Artikel im mobilen Angebot lesen