rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: rbb24 Inforadio | 01.07.22 | Lisa Steger | Quelle: dpa/F.Sommer

Hoher Krankenstand

Wieder mehrere Flüge am BER ausgefallen

Am Flughafen BER sind am Freitag erneut mehrere Flüge ausgefallen. Betroffen waren der Homepage des Flughafens zufolge vor allem innerdeutsche Verbindungen. Insgesamt wurden 16 Flüge gestrichen, allein sechs bei der Lufthansa - vier Verbindungen nach Frankfurt am Main und zwei nach München.

Der Krankenstand sei bei der Lufthansa und bei Partnern des Konzerns derzeit erhöht, teilte eine Lufthansa-Sprecherin auf rbb-Anfrage mit. Man habe daher das Streckennetz ausgedünnt und dabei vor allem Verbindungen innerhalb Deutschlands reduziert, weil Passagiere hier auf die Bahn ausweichen könnten.

Ausfälle anderer Airlines betreffen unter anderem Flüge nach London, Paris, Amsterdam und Stockholm, wie es auf der Homepage des Flughafens [ber.berlin-airport.de] Weil auch am BER das Personal knapp ist, rät die Flughafengesellschaft, mindestens zweieinhalb Stunden vor dem Abflug im Terminal zu sein.

Sendung: rbb24 Inforadio, 01.07.22, 12:40 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen