rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: rbb24 Inforadio | 22.08.2022 | Quelle: dpa/Soeren Stache

Linien S8 und S85 betroffen

Berliner S-Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl eingeschränkt

Nach einem Kabeldiebstahl am Wochenende dauern die Einschränkungen bei der S-Bahn im Norden Berlins auch am Dienstag noch immer an.

Auf der Linie S2 Züge fahren die Züge zwischen Südkreuz oder Schöneberg und Gesundbrunnen sowie zwischen Blankenburg und Bernau.

Bei der S8 verkehren die Züge zwischen Grünau und Bornholmer Straße sowie zwischen Blankenburg und Birkenwerder. Zwischen Blankenburg und Pankow sowie zwischen Pankow und Bornholmer Straße wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, wie die Berliner S-Bahn GmbH am Montag mitteilte.

Die S85 von Pankow nach Grünau fährt demnach vorerst gar nicht. Die Störungen werden demnach voraussichtlich noch bis Donnerstag um drei Uhr früh andauern.

Wegen der schweren Beschädigungen dauert die Reparatur an. "Zurzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Schaden so schnell wie möglich zu reparieren", hieß es weiter.

In der Nacht zu Samstag wurden laut S-Bahn zwischen den Bahnhöfen Bornholmer Straße und Pankow rund 30 Meter Kabel gestohlen. Bereits am Wochenende kam es deshalb zu erheblichen Einschränkungen.

Sendung: rbb 88.8, 22. August 2022, 10 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen