rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Arno Burgi

Crew-Mitglieder in Quarantäne

Zehn Corona-Fälle auf Flusskreuzfahrtschiff in Potsdam

Zehn Crew-Mitglieder eines in Potsdam liegenden Flusskreuzfahrtschiffes sind positiv auf Corona getestet worden. Für sie habe das Gesundheitsamt Quarantäne bis zum 10. November ausgesprochen, die sie an Bord des Schiffes verbringen müssen, wie die Stadt am Montagabend mitteilte. Die Betroffenen sind demnach alle symptomfrei.

Das Amt sei am Samstag über ein positives Testergebnis bei einem Crew-Mitglied informiert worden. Der 18 negativ getesteten Kollegen durften am Montag abreisen, ebenso die 26 Passagiere. Diese gelten als Kontaktpersonen 2. Grades. Die jeweiligen Gesundheitsämter wurden informiert. Das Schiff war am Freitag in Potsdam eingelaufen.

Artikel im mobilen Angebot lesen