rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: radioeins | So 21.08.22 | Quelle: Imago/MIS

European Championships

Staffel um Gina Lückenkemper gewinnt Gold

Das deutsche Sprint-Quartett mit der Berlinerin Gina Lückenkemper, Lisa Mayer, Alexandra Burghardt und Rebekka Haase hat bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in München Gold gewonnen. Über die 4x100 Meter kam die Staffel am Sonntagabend mit 42,34 Sekunden ins Ziel. Mayer sprang für die angeschlagene Tatjana Pinto ein, die bei der WM mit der Staffel noch Bronze geholt hatte.

Bahnrad-Talent Clara Schneider

Die nächste Emma Hinze?

Die Cottbuser Bahnradsportlerin Emma Hinze ist derzeit in aller Munde. Mit ihren drei EM-Titeln hat sie gerade in München die Konkurrenz klar abgehängt. Doch bald könnte ihr eine junge Finsterwalderin mächtig Druck machen. Von Andreas Friebel

Silber ging an Polen (42,61) und die Bronzemedaille an Italien (42,84). Die mitfavorisierten Britinnen und die Französinnen waren nach Wechselfehlern ausgeschieden. Der Staffelwettbewerb schloss die European Championships am Sonntag ab.

Für Gina Lückenkemper, die für den SCC Berlin startet, ist es bereits die zweite Medaille bei den European Championships. Am Dienstagabend gewann die 25-Jährige Gold über 100 Meter. Dabei zog sie sich direkt nach dem Zieleinlauf eine blutende Wunde am Bein zu, die im Krankenhaus genäht werden musste.

Sendung: rbb24, 21.08.2022, 21:45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen