rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: Inforadio | 08.05.2020 | Mareike Zeck | Quelle: imago images/Matthias Koch

Vorwurf an DFL und Vereine

Unions Subotic kritisiert frühen Bundesliga-Wiederbeginn

Nach der Ankündigung der Deutsche Fußball Liga (DFL), die Fußball-Bundesliga am 16. Mai mit Geisterspielen weiterlaufen zu lassen, äußert Union-Spieler Neven Subotic Bedenken.

"Ich sehe es kritisch, wie alles gehandhabt wird", sagte der 31-Jährige in einem Radio-Interview der "BBC World Football". "Es ist egal, wann wir wieder loslegen, es ist zu früh. In ein paar Wochen oder sofort, es ist zu früh. Selbst in ein paar Monaten könnte es zu früh sein."

Mehr zu Union

Vor dem Bundesliga-Wiederbeginn

Bei Union bleiben ein paar Fragezeichen

       

"Es ist eine prekäre Situation für uns alle"

Die Spieler haben Körperkontakt und könnten sich dabei infizieren. "Das ist definitiv das große Thema, das jeden beschäftigt. Es ist eine prekäre Situation für uns alle", so Subotic.

Dass ausgerechnet das erste Bundesliga-Heimspiel der Köpenicker gegen den FC Bayern München ohne Zuschauer stattfinden muss, bedauert er. "Wir werden keine Fans haben, aber sie machen es speziell. Dieser gemeinschaftliche Aspekt fehlt, und das ist eine große Sache."

Sendung: Inforadio, 08.05.2020, 11:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen