rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/S. Braun

Berlin

Zeitung "taz" wegen Stromausfall nicht erschienen

Ein Stromausfall hat das Erscheinen der "taz" am Mittwoch verhindert. Der spontane Ausfall der Stromversorgung habe die Server der Zeitung lahmgelegt, schrieb Vize-Chefredakteurin Katrin Gottschalk am späten Dienstagabend in einem auf "taz.de" veröffentlichen Text. Weder eine gedruckte, noch eine digitale Ausgabe hätten produziert werden können.

"Durch externe Dienstleister waren wir in der Lage, größere Schäden an der Infrastruktur zu vermeiden", schilderte Gottschalk. Doch sei die in Berlin ansässige Redaktion bis Redaktionsschluss nicht an ihre Daten gekommen. "Mittlerweile laufen alle Systeme", heißt es, am Donnerstag soll die Zeitung wieder wie gewohnt erscheinen.

Sendung: Inforadio, 20.04.2022, 7:20 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen