rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: Fritz Radio | 19.10.2022 | Quelle: Berliner Verkehrsbetriebe

"Muster der Vielfalt"

BVG bringt Fashion-Linie im U-Bahn-Look heraus

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bringen eine Bekleidungskollektion mit dem neuen Sitzmuster für Busse und Bahnen heraus.

Wie die BVG am Dienstag mitteilte, wurden die Modelle unter dem Slogan "Mehr Street kann Wear nicht sein" in Zusammenarbeit mit einem Fashion Label und einer Werbeagentur entworfen. Ein Online-Versandhändler vertreibe die Kollektion nun auf seiner Webseite, zudem hat die BVG einen Pop-up-Store mit den Kleidungsstücken eröffnet.

Auf Pressefotos sind Teile der grellbunten Kollektion zu sehen - kombiniert unter anderem mit Nadelstreifenhosen, Schottenröcken und schweren Goldketten.

Neues Muster wird ab 2023 aufgezogen

Zu sehen sei auf den Kleidungsstücken das sogenannte "Muster der Vielfalt", so die BVG. Erst im Juli wurden die ersten beiden Doppeldeckerbusse mit dem neuen Muster ausgestattet. Nach und nach sollen in den kommenden Jahren die Sitze in allen BVG-Fahrzeugen das neue Muster erhalten. Die Bezüge sollen ab 2023 immer dann aufgezogen werden, wenn alte ersetzt werden müssen.

Christine Wolburg, Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing der BVG, erklärte, dass das Muster die Vielfalt Berlins widerspiegle. "Wir wollen unser neues Muster der Vielfalt nicht nur in unseren Fahrzeugen zeigen, sondern unsere bunte Botschaft der Toleranz mindestens in die ganze Stadt tragen", so Wolburg.

Im Jahr 2018 hatte die BVG bereits Sneaker mit ihrem eigenen Sitzmuster herausgegeben. Um eines der limitierten Paare zu ergattern, hatten Kaufinteressenten damals bei Minusgraden vor einem Geschäft in Kreuzberg campiert.

Sendung: Fritz, 19.10.2022, 7 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen