rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: rbb 88,8 | 28.11.2022 | Kerstin Topp | Quelle: IMAGO/Rainer Keuenhof

A113 in Berlin

Autofahrer begründet Raserei mit Druck durch Mutter

Fast 100 Stundenkilometer zu schnell, weil Mutti gedrängelt hat. Ein Mann ist am Sonntag auf der A113 in Berlin mit 172 Stundenkilometern statt des erlaubten Tempo 80 geblitzt worden, teilte die Polizei am Montag auf Twitter mit.

Der Mann habe den Kollegen vor Ort gesagt, seine Mutter habe vom Flughafen abgeholt
werden wollen und ihn dabei unter Zeitdruck gesetzt, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Der Autofahrer müsse nun mit mindestens 800 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen, schreibt die Polizei in ihrem Tweet.

Sendung: rbb 88,8, 28.11.2022, 16:30 Uhr

Die Kommentarfunktion wurde am 28.11.2022 um 22:54 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Artikel im mobilen Angebot lesen