rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: rbb/Daniel Porsdorf

rbb Fernsehen

"Chez Krömer" endet nach sieben Staffeln

Nach sieben Staffeln und 41 Folgen stellt der rbb die Fernsehshow "Chez Krömer" ein.

"Es ist für mich an der Zeit für neue künstlerische Abenteuer. Mir war klar, dass 'Chez Krömer' kein Format ist, das ewig laufen wird. Dass es am Ende dann doch 41 Folgen geworden sind, hat mich selbst überrascht. Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt", sagte der Gastgeber der Sendung Kurt Krömer zum Aus der Sendung.

Die Idee eines Verhörs auf kleinstem Raum hat Krömer zusammen mit Produzent Friedrich Küppersbusch und dessen Firma probono.tv umgesetzt. Er hat für das Format zwei Grimme-Preise gewonnen. 2020 gab es den ersten und 2022 erhielten Torsten Sträter und Kurt Krömer jeweils einen Grimme-Preis für ihr Gespräch bei "Chez Krömer" über Depressionen.

Die erste Folge "Chez Krömer" lief im September 2019, die aktuelle Folge mit Comedian Faisal Kawusi (in der ARD Mediathek und am 6. Dezember um 22:15 Uhr im rbb Fernsehen) ist die letzte der Show.

Sendung: Chez Krömer, 06.12.2022, 22:15 Uhr

 

Die Kommentarfunktion wurde am 06.12.2022 um 10:32 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Artikel im mobilen Angebot lesen