rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: Antenne Brandenburg | 26.05.2023 | Torsten Höhn | Quelle: dpa-Zentralbild/Patrick Pleul

Schwerer Unfall bei Falkensee

Auto überschlägt sich auf A10 - zwei Personen verletzt

Auf der A10 westlich von Berlin ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Nach Polizeiangaben fuhr eine Mercedes-Fahrerin gegen 8:30 Uhr vom Dreieck Havelland in Richtung Falkensee. Aus noch ungeklärter Ursache stieß das Auto gegen die Leitplanke und überschlug sich. Durch den Aufprall wurden Teile des Fahrzeugs auf die Gegenfahrbahn geschleudert und trafen einen Fiat-Fahrer, der im Gegenverkehr unterwegs war.

Landgericht Berlin

Mann nach Schüssen vor Spätkauf und Raubüberfall zu elf Jahren Haft verurteilt

A10 war zeitweise gesperrt

Die 74-jährige Fahrerin des Mercedes wurde durch den Unfall leicht und ihr 51-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fiat-Fahrer blieb unverletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die A10 in Richtung Potsdam war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf 70.000 Euro.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.05.2023, 09:34 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen