Berlin-Köpenick - Frau wird mit Messer angegriffen und stirbt

Mo 23.10.23 | 11:50 Uhr
Absperrungen vor einem Hausin Berlin-Köpenick am Montag den 23.Oktober 2023.(Quelle:rbb/Breinig)
Audio: rbb24 Inforadio | 23.10.2023 | K. Breinig | Bild: rbb/Breinig

Ein unbekannter Mann hat am Montagmorgen in Berlin-Köpenick eine 55-jährige Frau mit einem Messer angegriffen. Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen vor Ort, wie die Polizei mitteilte.

Die Tat ereignete sich demnach gegen 7:00 Uhr auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus in der Mahlsdorfer Straße. Der Angreifer soll in unbekannter Richtung geflohen sein.

Es sollte im Laufe des Montags eine Obduktion angeordnet werden, sagte eine Polizeisprecherin. Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft äußerten sich bisher zu den Fragen, ob der Angreifer bereits identifiziert wurde und ob er die Frau möglicherweise kannte.

Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben die Ermittlungen übernommen.

Sendung: rbb24 Abendschau, 23.10.23, 19:30 Uhr

Nächster Artikel