rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Sina Schuldt

Kassenärztliche Vereinigung

Liste mit Astrazeneca-Impfpraxen in Berlin veröffentlicht

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Berlin hat eine Liste mit Arztpraxen veröffentlicht, die Astrazeneca-Impfungen anbieten. Der Senat hatte die Corona-Impfungen mit diesem Wirkstoff in der vergangenen Woche für alle freigegeben.

Mehr zum Thema

Riesige Nachfrage, unsichere Lieferung

Berliner Praxen beim Corona-Impfen am Anschlag

Der Liste [kvberlin.de] zufolge ist die Zahl der impfenden Hausärzte in den Bezirken sehr unterschiedlich. Während für Mitte am Montag 13 Arztpraxen aufgeführt wurden, war für den Bezirk Spandau nur eine einzige Praxis angegeben. Unklar ist, ob die Liste vollständig ist.

Die Arztpraxen hatten nach der Aufhebung der Priorisierung für Astrazeneca-Impfungen in Berlin einen sprunghaften Anstieg von Nachfragen verzeichnet. Angesichts der großen Nachfrage hat die KV Berlin erneut mehr Sicherheit bei der Lieferung von Impfstoffen verlangt.

Artikel im mobilen Angebot lesen