rbb24
  1. rbb|24
  2. Politik
Quelle: dpa

Anschlag in Berlin

Was wir über Anis Amri wissen

Wer war der mutmaßliche Attentäter von Berlin? Und wieso konnte sich Anis Amri den Behörden entziehen, obwohl sie ihn monatelang überwachten? Der Tunesier ist nach seiner Flucht inzwischen in Mailand erschossen worden. Eine Chronologie der wichtigsten Stationen.

Mehr zum Thema

Terror-Verdächtiger in Mailand erschossen

Nach Amris Tod wird weiter ermittelt

Der Generalbundesanwalt hat am Freitag bestätigt, dass der mutmaßliche Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, in Mailand erschossen wurde. Jetzt suchen die Ermittler nach Amris möglichen Helfern und Hintermännern.

Mehr zum Thema

48 Menschen verletzt

Zwölf Tote nach möglichem Lkw-Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Nach der Todesfahrt eines Lkw auf dem Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche geht die Polizei von Vorsatz aus. Die Zahl der Todesopfer ist auf zwölf gestiegen.

Am 21. Dezember zeichnen ihn Kamera im Bahnhof Niwegen gegen 11.30 Uhr auf - 13.30 Uhr dann in Amsterdam. In Nimwegen wurden an diesem Tag Gratis-Sim-Karten verteilt, von denen eine später bei Amri gefunden wurde.

Um 3 Uhr morgens am 23.12.erschießen italienische Polizisten Amri. | Quelle: imago stock&people

Artikel im mobilen Angebot lesen