rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: rbb24 Inforadio | 16.12.2022 | Doerthe Nath | Quelle: IMAGO / Sportsword

Wetterbedingte Absage des BFV

Keine Spiele im Berliner Amateurfußball am Wochenende

Im Berliner Amateurfußball wird witterungsbedingt am Wochenende nicht gespielt. Bis einschließlich Sonntag ruhe der Spielbetrieb, wie der Berliner Fußball-Verband (BFV) am Freitag mitteilte.

Zuvor seien bereits viele Sportanlagen für das Wochenende aufgrund des anhaltenden Frosts gesperrt worden. Auch der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat alle Spiele der Regionalliga Nordost abgesagt.

Vorzeitige Winterpause

NOFV sagt wetterbedingt gesamten Regionalliga-Spieltag ab

Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) denkt dagegen nicht über eine Generalabsage des Spielbetriebs am Wochenende nach. Auf rbb-Nachfrage hieß es, dass aufgrund der Größe des Bundeslandes eine Absage den Kommunen und Schiedsrichtern obliege, welche dann im Einzelfall individuell die Bespielbarkeit des Platzes bewerten müssen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 16.12.2022, 12:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen