rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: dpa/Juan Carlos García Mate

Spielabsage gegen Weißenfels

Alba-Cheftrainer Aito Garcia Reneses mit Corona infiziert

Alba-Cheftrainer Aito Garcia Reneses ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der deutsche Basketballmeister am Samstag in Berlin mit. Der 74-jährige Spanier sei derzeit symptomfrei, befinde sich aber wegen seines Alters zu Hause unter medizinischer Beobachtung.

Aufgrund des Corona-Falls wurde das für Samstagabend angesetzte Alba-Spiel in Weißenfels abgesagt. Alle anderen Teammitglieder wurden zwar negativ getestet, befinden sich aber aus Sicherheitsgründen in Selbstisolation.

Ein neuer Termin für das Spiel gegen Weißenfels steht noch nicht fest.

Vor zwei Monaten waren sechs Alba-Profis positiv getestet worden, mehrere Spiele wurden verlegt.

Sendung: Inforadio, 25.12.2020, 22:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen