rbb24
  1. rbb|24
Quelle: ZB

Uckermark

Schutzbekleidung und Desinfektionsmittel aus Templiner Lagerhalle gestohlen

In Templin sind aus einer Lagerhalle Schutzbekleidung und Desinfektionsmittel gestohlen worden. Das bestätigte die Polizei dem rbb. Die Halle befindet sich laut Recherchen des rbb auf einem Gelände, das vom Landkreis Uckermark genutzt wird.

Auch interessant

Berliner Charité

Unbekannte stehlen Atemschutzmasken von Kinder-Intensivstation

Zur Schadenshöhe konnte die Kriminalpolizei bislang keine Angaben machen. Der Landkreis selbst war bislang für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Erst im Juli waren im großen Stil Schutzmasken aus einer Lagerhalle in Dahlwitz-Hoppegarten (Märkisch-Oderland) verschwunden. Hier betrug der Sachschaden etwa 10.000 Euro. Dieser Diebstahl ist bislang nicht aufgeklärt worden.

 

Sendung: Brandenburg aktuell, 04.11.2020, 19:30 Uhr

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.11.2020, 14:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen