rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: rbb24 Inforadio | 16.11.2022 | Juliane Kowollik | Quelle: D. Totaro

Berlin-Friedrichsfelde

Schüsse auf fahrendes Auto - 55-Jähriger schwer verletzt

Ein Unbekannter hat am Mittwoch in Berlin-Friedrichsfelde mehrere Schüsse auf ein fahrendes Auto abgegeben. Dabei wurde der 55-jähriger Fahrer schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war laut den bisherigen Ermittlungen der Autofahrer gegen 13.30 Uhr auf der Dolgenseestraße unterwegs, als ein bislang noch unbekannter Mann vom Gehweg aus mehrere Schüsse aus einer Feuerwaffe abgab.

Berlin-Reinickendorf

Jugendlicher soll Mann mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben

Täter geflüchtet - Mordkommission ermittelt

Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Wegen des Verdachtes eines Tötungsdeliktes übernahm eine Mordkommission des Landeskriminalamtes die andauernden Ermittlungen, insbesondere zum Hintergrund der Tat.

Sendung:

Artikel im mobilen Angebot lesen