rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: rbb24 Inforadio | 22.09.2022 | Robert Schwaß | Quelle: IMAGO/Matthias Koch

8:0-Sieg gegen Oberligisten

Hertha gewinnt Testspiel in Frankfurt Oder

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sein Testspiel in Frankfurt Oder deutlich gewonnen. Vor der anstehenden Länderspielpause setzten sich die Berliner vor fast 4.000 Zuschauern im Stadion der Freundschaft gegen den Oberligisten 1. FC Frankfurt mit 8:0 (5:0) durch. Dabei ließ Trainer Sandro Schwarz vor allem auch Bankspieler zum Zuge kommen. Außerdem feierte Stürmer Jessic Ngankam nach langer Verletzungspause sein Comeback und konnte direkt einen eigenen Treffer zum Sieg beisteuern. Die weiteren Torschützen waren Vladimir Darida (3), Myziane Maolida (2), Marco Richter (1) und Maximilian Mittelstädt (1).

In der Bundesliga geht es für Hertha nächste Woche mit einem Heimspiel weiter. Am Sonntag (2.10., 15.30 Uhr) empfangen sie die TSG Hoffenheim im Olympiastadion.

Vierter Fall in der Bundesliga in kurzer Zeit

Hodentumor: Herthas Jean-Paul Boetius fällt auf unbestimmte Zeit aus

Schockdiagnose vor dem Testspiel

Überschattet wurde das erfolgreiche Ergebnis von der Hodentumor-Diagnose bei Herthas Mittelfeldspieler Jean-Paul Boetius im Vorfeld der Partie. Der 28-Jährige soll am Freitag operiert werden und wird den Berlinern auf unbestimmte Zeit fehlen.

"In erster Linie muss man sagen, dass es mit der Nachricht von Boetius ein schwerer Tag für uns alle war. Damit mussten wir erstmal umgehen. Dennoch war der Auftritt der Jungs und der ganze Umgang der Truppe damit heute außergewöhnlich", sagte Hertha-Trainer Sandro Schwarz nach dem Testspiel-Sieg. "Das war heute Vormittag für uns alle ein Schock. Wir sind als Mannschaft für ihn da und unterstützen ihn", ergänzte Dreifach-Torschütze Vladimir Darida.

Sendung: rbb24, 22.09.2022, 21.45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen