rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: imago images/Contrast

Fußball-Bundestrainer Flick

Union-Profis Knoche und Khedira stehen im vorläufigen WM-Aufgebot

Zwei Spieler von Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin dürfen sich zumindest theoretische Hoffnungen auf einen Einsatz bei der Fußball-Weltmeisterschaft für Deutschland machen. Innenverteidiger Robin Knoche und Mittelfeldspieler Rani Khedira stehen nach DPA-Informationen im an die Fifa gemeldeten vorläufigen WM-Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick.

Zuvor hatte bereits die "Bild"-Zeitung [Bezahlinhalt] darüber berichtet. Der 1. FC Union äußerte sich nicht dazu.

Interview | Union-Präsident Dirk Zingler

"Es war für mich unvorstellbar, Präsident meines eigenen Klubs zu werden"

Seit 2004 ist Dirk Zingler Präsident des 1. FC Union Berlin. Welche Rolle dabei sein Opa spielt und welche für ihn die wichtigste Entscheidung in seiner Zeit im Verein war, erzählt Zingler in einer neuen rbb-Dokumentation. Unser Verein: "Eisern Union!" sehen Sie am Dienstag um 20:15 Uhr im rbb Fernsehen.

Maximal 26 Spieler im endgültigen Kader

Sein finales Aufgebot für das Turnier, das vom 20. November bis zum 18. Dezember in Katar ausgetragen wird, will Flick am 10. November bekannt geben. Es darf maximal 26 Spieler umfassen. Auf der vorläufigen Liste stehen laut "Bild"-Angaben 44 Spieler. Bis zu 55 hätte Flick vorerst benennen dürfen.

Dass Knoche und Khedira zum finalen Kader gehören werden, ist trotz starke Leistungen in dieser Saison unwahrscheinlich. Auf ihren Positionen hat der Bundestrainer große Auswahl. Beide haben bislang kein Spiel für die A-Nationalmannschaft gemacht und wurden von Flick noch für keine Partie nominiert.

Sendung: rbb24, 25.10.2022, 18:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen