A111 - Mit elf Kilo Cannabis, angetrunken und ohne Führerschein über die Autobahn

Sa 04.06.22 | 16:58 Uhr
Symbolbild. (Foto: Bernd Settnik/dpa)
Bild: Bernd Settnik/dpa

Eine Videowagenbesetzung der Berliner Polizei hat einen 20-jährigen mutmaßlichen Drogenkurier auf der A111 bei Hermsdorf gefasst. Nach Angaben eines Behördensprechers war der 20-Jährige mit Tempo 140 über die Autobahn gebraust.

Dies fiel der Videowagenbesatzung auf. Diese nahm die Verfolgung auf und stoppte ihn am Waidmannsluster Damm. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen und roch nach Alkohol. Doch dann quoll noch ein anderer typischer Geruch aus dem Wagen - Cannabis. Bei der Durchsuchung fanden sich dann ganze elf Kilo davon, zudem fünf Kilo Amphetamin, Bargeld und ein Messer. Der 20-Jährige wurde festgenommen, dann Blut abgenommen und dem Berliner Landeskriminalamt übergeben.

Der 20-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln mit Waffen, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung: rbb 88.8, 04.06.2022, 17 Uhr

Nächster Artikel