Zwei Verletzte - Auto überschlägt sich auf Berliner Stadtautobahn

Sa 27.08.22 | 10:34 Uhr
  5
Polizsten untersuchen am 26.08.2022 auf der A100 in Berlin ein Auto nach einem Unfall (Quelle: rbb/F. Steinberg)
Bild: rbb/F. Steinberg

Auf der Berliner Stadtautobahn A100 ist es am Freitagabend in Charlottenburg-Wilmersdorf zu einem Unfall gekommen.

Wie die Polizei am Samstag berichtete, verlor eine 24-jährige Autofahrerin gegen 20:40 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen, als sie in Höhe Ausfahrt Kurfürstendamm in Richtung Wedding unterwegs war. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Die 24-Jährige wurde mit Verletzungen an Nacken und Rücken ins Krankenhaus gebracht, auch ihre 25-jährige Beifahrerin kam zur stationären Versorgung in eine Klinik.

Sendung: Inforadio, 26.08.2022, 22:25 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    "hanebüchen" ist vor allem was sich nach dem Unfall abgespielt hat.

    "Die Feuerwehr hatte teilweise Mühe die Unfallstelle zu erreichen, eine Rettungsgasse wurde nicht gebildet und wenn doch, sofort wieder geschlossen."

    Ein Video sagt mehr als tausend Worte! https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/unfall-a100-auto-ueberschlaegt-sich-keine-rettungsgasse

  2. 4.

    Tja, jeder Unfall ist einfach schrecklich. Manchmal denke ich es gibt zu weing Verkehrskontrollen.

  3. 3.

    Sie kennen diesen Abschnitt der Autobahn anscheinend nicht. Was sich da mitunter abspielt, vor allem vor und hinter dem Rathenautunnel vor den Aus- und Überfahrten, ist hanebüchen....

  4. 2.

    Ach wissen Sie, wenn man sieht, wie manche Leute fahren, kann einen nichts mehr wundern!

  5. 1.

    Ich lese solche Nachrichten immer wieder mit grossem Neugier: Auf übersichtlichen Fahrstrecken verlieren Leute aus unbekannten Ursachen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Gäbe es auf diesen Strecken Loopings oder 180°Kurven oder irgendwelche Fahrbahnlose Abschnitte welche man nur "springend" überbrücken muss, verstehe ich noch dass man sein/ihr Fahrzeug ab und zu mal aufs Dach kippt aber auf unseren Straßen ist mit das schlichtweg unverständlich (ausser man schaut ab und zu mal aufs Handy ;-))

Nächster Artikel