Hennigsdorf - Mann bei Badeunfall im Nieder Neuendorfer See ertrunken

Do 18.08.22 | 19:20 Uhr
Zwei Ausflügler fahren in einem Paddelboot auf dem in den Havelsee übergehenden Nieder Neuendorfer See. (Foto: Soeren Stache/dpa)
Bild: Soeren Stache/dpa

Ein 86-Jähriger ist bei einem Badeunfall im Nieder Neuendorfer See bei Hennigsdorf (Oberhavel) ertrunken. Der Mann sei am Mittwochabend schwimmen gegangen und nicht zur gewohnten Zeit zurückgekehrt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Daraufhin meldete seine Ehefrau den Mann als vermisst. Die Schuhe des Seniors standen demnach noch am Ufer, doch er war nicht zu sehen. Mit Booten und Tauchern wurde nach ihm gesucht. Gegen 23.15 Uhr wurde er leblos aus dem Wasser geborgen. Die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein - wie üblich in solchen Fällen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.08.2022, 18:30 Uhr

Nächster Artikel