Berlin-Reinickendorf - Hundehalterin schüttet heiße Flüssigkeit auf Polizisten - drei Verletzte

Fr 17.02.23 | 15:44 Uhr
  24
Polizei-Auto im Einsatz (Quelle: Imago / Zeitz)
Bild: Imago / Stefan Zeitz

Eine 58-jährige Frau hat in Berlin Polizisten mit einer heißen Flüssigkeit beschüttet und verletzt. Zudem habe sie sich bei ihrer anschließenden Festnahme gewehrt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Bei dem Einsatz am Donnerstag im Bezirk Reinickendorf seien drei Polizisten verletzt worden, zwei hätten ihren Dienst nicht fortsetzen können.

Frau hatte bereits ein Tierhalteverbot

Die Beamten waren zuvor von Zeugen gerufen worden, weil die Frau mehrere Hunde zum Teil mit Gewalt in einen Lkw geladen haben soll. Auch in der Wohnung der Frau seien zwei Hunde gefunden worden. Die 58-Jährige habe sich dann zunächst in ihrer Küche eingeschlossen. Die Polizisten verließen laut Mitteilung die Wohnung und kamen später mit einem Durchsuchungsbeschluss wieder.

Ein von der Frau hinzugerufener Freund habe versucht, die Polizisten auszusperren und sei festgenommen worden. Als die Beamten anschließend die Küchentür mit Zwang geöffnet hätten, habe ihnen die 58-Jährige die heiße Flüssigkeit entgegen geschüttet. Gegen sie wird nun ermittelt. Laut Veterinäramt bestehe für die Frau bereits ein Tierhalteverbot.

Sendung:

24 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 24.

    Was heißt hier erdulden?
    Die Polizei hat immerhin das staatliche Gewaltmonopol und darf und soll es auch angemessen anwenden.
    Warum setzt sie es nicht ein und läßt sich verletzen, beschimpfen und öffentlich veräppeln?
    Sie hat genug Mittel zu reagieren und sich den nötigen Respekt zu verschaffen.

  2. 23.

    "Heute sind wir halt genauer informiert..." Früher erschien so eine Meldung höchstens in der regionalen Tageszeitung (wenn sie bis zum Druck nicht von einer wichtigeren Nachricht überholt wurde), heute ist sie sofort online. DAS lese ich aus dem Post , den Sie kommentiert haben.

  3. 22.

    "....habe ja selber im Ortsteil Waidmannslust mal gewohnt und bin deshalb weg da die Kriminalität hat dort dermaßen zugenommen ...." In der Tat, Waidmannlust ist DER Krimi-Hotspot Europas! Wenn das in Mitte passiert wäre, hätten Sie den gleichen Text geschrieben.....ich wohne hier seit 25 Jahren und bin froh, in einem ordentlichen Kiez mit netten und vernünftigen Nachbarn zu wohnen!

  4. 21.

    Die Polizei arbeitet hier (auch) für den amtlichen Tierschutz. Wenigstens das ist in Berlin richtig geregelt und funktioniert reibungslos. Um die Tiere wird sich gut gekümmert

  5. 20.

    Ich hoffe den Polizisten geht es gut!! Gute Besserung!!

  6. 19.

    "ich hoffe nur, dass alle Tiere gerettet werden...."

    Und ich hoffe, dass es den verletzten Polizisten, die nur Ihren Dienst taten, (und dabei auch an das Wohl der Tiere dachten) bald wieder besser geht !

  7. 18.

    @Jürgen, oder die gewaltbereite Linksextremisten, mit denen die Polizei regelmäßig zu tun hat, und leider wird in diesem Fall gerne ..........

    Wnn aufzählen, dann bitte alle Gruppen.

  8. 17.

    Bei manchen Menschen scheint die Evolution eine Pause gemacht zu haben.

  9. 16.

    wie traurig , wenn es um Tiere geht, ich hoffe , hier arbeitet jetzt gleich der Tierschutz und nicht die Polizei, die sind bestimmt auch tierlieb, haben aber keine Handhabe, ich hoffe nur, dass alle Tiere gerettet werden

  10. 15.

    @ Freitag, oder ob es gewaltbereite Kriminelle aus dem rechtsextremen Bereich (die ja oft noch verbale Unterstützung aus dem Bundestag bekommen) sind. Die natürlich auch nicht vergessen.

  11. 13.

    Was genau wollen Sie uns damit sagen?
    Alles nicht so schlimm oder wie darf man das jetzt verstehen?

  12. 12.

    Die Frau hätte ein "Manifest des Friedens" schrieben sollen!!

  13. 11.

    Ja in Reinikendorf wird es immer schlimmer habe ja selber im Ortsteil Waidmannslust mal gewohnt und bin deshalb weg da die Kriminalität hat dort dermaßen zugenommen das ich froh bin jetzt in einem ruhigen Bezirk zu wohnen mit anständigen Nachbarn.

  14. 9.

    Nicht nur seit Silvester reden wir über angemessene Reaktionen auf Angriffe auf Polizeibeamte. Wir reden reden und reden und es tut sich nichts. Wo leben wir hier. Ich kann es nicht mehr lesen. Jeden Tag solche Nachrichten. Es muss endlich mal was passieren. Ob es diese Dumpfbacken der
    letzten Generation sind oder dieses kriminelle Gesockse von angeblichen Flüchtlingen. Schluss damit, einsperren oder ohne wenn und aber abschieben,auf den Wegen wo sie hergekommen sind .

  15. 8.

    "... heutzutage sind Wir genauer informiert ..."
    Ja, genau ! - Ironie Ende !

  16. 7.

    Das ist immer eine Frage der Wahrnehmung: Auch zu früheren Zeiten hat es respektloses Verhalten gegenüber Ordnungskräften gegeben. Heute sind wir halt genauer informiert...

  17. 6.

    Eigentlich eine entsetzliche Geschichte, aber auch erfreulich, dass Menschen nicht weg gesehen und die Polizei gerufen haben. Offenbar konnte eine Straftat aufgedeckt werden, sollte es sich um gestohlene Hunde handeln, freuen sich die Besitzer. Schnelle Genesung den Polizeibeamten!

  18. 5.

    Ich bin entsetzt ! Gibt es den keinen Respekt mehr ,was ist nur bei uns los ? Aber wenn mal ein Polizist etwas gröber wird gibt es großes Geschrei von allen Seiten. Zu meiner Zeit hatten wir noch Respekt vor der Polizei ,Feuerwehr, und Sanitätern . Die Gesetze werden viel zu selten richtig durchgesetzt .


Nächster Artikel