Mordkommission ermittelt - Toter Mann in Berlin-Hellersdorf gefunden

Do 16.11.23 | 15:44 Uhr
Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest (Quelle: Pudwell)
Audio: rbb 88.8 | 16.11.2023 | Christina Padberg | Bild: M. Pudwell

In Berlin-Hellersdorf ist am späten Mittwochabend ein 63-jähriger Mann leblos aufgefunden worden. Nach Angaben der Berliner Polizei leiteten alarmierte Rettungskräfte vergeblich Reanimierungsmaßnahmen ein.

Die Polizei geht aufgrund der Verletzungen davon aus, dass der Mann getötet wurde, wie ein Sprecher dem rbb am Donnerstag bestätigte. Die Ermittler sprechen von einem Opfer "aus dem Obdachlosenmilieu". Die Leiche des Mannes wurde in einer Grünanlage an der Stendaler Straße entdeckt.

Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam

Nach ersten Zeugenaussagen sei "im Nachgang" - genauere Zeitangaben machte die Polizei nicht - ein 44-jähriger Tatverdächtiger, der ebenfalls zum Obdachlosenmilieu gehören soll, am Einsatzort vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen worden.

Die 5. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin führten nun die Ermittlungen, hieß es weiter.

Sendung: rbb24 Inforadio, 16.11.2023, 06:227 Uhr

Nächster Artikel