Polizei findet Schwerverletzten - 29-Jähriger in Berlin-Wilmersdorf niedergeschossen

Mo 11.12.23 | 10:08 Uhr
Nachdem eine Person in der Nacht zum 11.12.2023 in Berlin angeschossen wurde, sind Polizei und Feuerwehr im Einsatz.(Quelle:TV Newskontor)
Audio: Fritz | 11.12.23 | Nachrichten | Bild: TV Newskontor

Unbekannte haben am frühen Montagmorgen einen 29-Jährigen in Berlin-Wilmersdorf angeschossen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin alarmierten Anwohner gegen 3:40 Uhr die Polizei, weil sie Schussgeräusche in der Lietzenburger Straße gehört hatten.

Vor Ort fanden die Beamten den schwer verletzten Mann. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 29-Jährige in eine Klinik gebracht. Dort werde er am Montagmorgen operiert, so die Sprecherin.

Die Ermittlungen zum Täter oder den Tätern dauerten an. Unbestätigten Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Opfer um einen ehemaligen Boxer handeln. Benjamin Jendro, der Sprecher der Berliner Gewerkschaft der Polizei, nannte den Bereich um die Lietzenburger Straße in einer Presseerklärung "Clan-Territorium".

Sendung: rbb 88.8, 11.12.2023, 9:00 Uhr

Nächster Artikel