Berlin - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Neuköllner Sonnenallee

Do 14.03.24 | 14:26 Uhr
Symbolbild:Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt mit Blaulicht.(Quelle:imago images/J.Heldt)
Audio: rbb 88,8 | 14.03.2024 | Nachrichten | Bild: imago images/J.Heldt

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Neukölln sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden, darunter ein Baby. Wie ein Feuerwehrsprecher dem rbb am Abend sagte, wurden die Einsatzkräfte gegen 17:40 Uhr alarmiert.

Auf der Sonnenallee, Ecke Saalestraße, waren zwei Wagen zusammengestoßen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll ein 26-Jähriger mit seinem Wagen auf der Sonnenallee von der Ziegrastraße kommend in Richtung Saalestraße unterwegs gewesen sein, als er mit dem Auto eines 62-Jährigen kollidierte. Das Fahrzeug des älteren Mannes sei daraufhin gegen einen Zaun geschleudert worden sein. Ein Teil des Zauns flog laut Polizei daraufhin gegen ein drittes Fahrzeug, die Fahrerin blieb unverletzt.

Die Beifahrerin des 26-Jährigen kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus, ihr Säugling wurde zur Beobachtung ebenfalls aufgenommen. Der 62-jährige Mann musste mit Bein- und Armverletzungen ins Krankenhaus, der 26-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.

Die Einsatzkräfte hatten ursprünglich von vier Schwerverletzten gesprochen.

Sendung: rbb88,8, 14.03.2024, 06:30 Uhr

Nächster Artikel