Leitung repariert - Nach Gasaustritt in Reinickendorf: Bewohner können in ihre Wohnungen zurück

Di 26.03.24 | 10:34 Uhr
Symbolbild: Ein Feuerwehrfahrzeug fährt zu einem Einsatz. (Quelle: dpa/Christoph Soeder)
Audio: rbb24 Inforadio | 25.03.2024 | Nachrichten | Bild: dpa/Christoph Soeder

Nachdem in Berlin-Reinickendorf am Montagnachmittag hochentzündliches Flüssiggas aus einer Leitung ausgetreten war, ist der Schaden mittlerweile vollständig behoben.

Acht Bewohner, die ein Haus nahe der Triftbrücke/Ecke Am Nordgraben im Ortsteil Wittenau am Nachmittag verlassen mussten, konnten laut Feuerwehr am frühen Abend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr dem rbb am Montagabend. Wegen Explosionsgefahr war das Wohnhaus zuvor evakuiert worden.

Das Leck an der Leitung war am Montag zunächst durch die Feuerwehr provisorisch geschlossen worden, nun habe der Netzbetreiber den Schaden vollständig repariert.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version dieser Meldung hieß es, das Gas sei aus einer Fernwärmeleitung ausgetreten. Das ist nicht korrekt, eine Fernwärmeleitung transportiert Wasser und kein Gas. Wir haben das entsprechend korrigiert.

Sendung: rbb24 Inforadio, 25.03.2024, 21:32 Uhr

Nächster Artikel