Märkisch-Oderland - Autofahrer mit 20 Reisetaschen voller Kaffee und Schnaps erwischt

Mo 04.03.24 | 14:06 Uhr
Archivbild: Ein Beamter der Bundespolizei steht an einem Kontrollposten. (Quelle: dpa/Pleul)
Bild: dpa/Pleul

Beamte der Bundespolizei haben am Sonntag in Manschnow (Märkisch-Oderland) einen mutmaßlichen Hehler aus dem Verkehr gezogen. Ein 37 Jahre alter Autofahrer war den Angaben vom Montag zufolge in der Nähe des Grenzübergangs von und nach Polen unterwegs und hatte die Fenster seines Fahrzeugs mit Decken verhangen.

Allerdings sei trotzdem zu erkennen gewesen, dass das Auto voll beladen war. So hatte der Mann mehr als zwanzig Reisetaschen im Innenraum verstaut. Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass diese mit zahlreichen Packungen Kaffee und hochwertigen Spirituosen im geschätzten Gesamtwert von rund 8.000 Euro gefüllt waren.

Woher die Sachen stammen, habe der Fahrer nicht nachweisen können. Zudem stellte sich heraus, dass der 37-Jährige nicht zum ersten Mal wegen gewerbsmäßiger Hehlerei aufgeflogen war. Er wurde vorläufig festgenommen und erhielt eine Anzeige, wie es von der Polizei weiter heißt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.03.2024, 15:30 Uhr

Nächster Artikel