SPD Wahlkampf in Brandenburg (Quelle: dpa/Christoph Soeder)
dpa/Christoph Soeder

Brandenburg-Wahl - Leichte Sprache: SPD gewinnt Wahl in Brandenburg

In Brandenburg war eine wichtige Wahl. Diese Wahl war eine Landtags·wahl. Die SPD hat die Landtags·wahl knapp gewonnen. Die AfD ist auf dem 2. Platz. Und die CDU ist auf dem 3. Platz. Noch weiß niemand: Welche Parteien sind in der neuen Landes·regierung?

Mehr zum Thema