Neuzugang aus Mainz - Hertha nimmt Defensivspieler Lucoqui unter Vertrag

Di 25.07.23 | 18:53 Uhr
  11
Archivbild: Fußballer Anderson Lucoqui bei Hansa Rostock. (Quelle: imago images/Voelker)
Audio: rbb24 Inforadio | 25.07.2023 | Jens-Christian Gussmann | Bild: imago images/Voelker

Fußball-Zweitligist Hertha BSC verstärkt seine Abwehr: Anderson Lucoqui hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben, wie der Verein am Dienstag bekanntgab. Der 26-Jährige spielte bislang für den FSV Mainz 05.

Mit seiner Athletik und seinem Tempo vergrößere Lucoqui die Möglichkeiten von Hertha in der Defensive, erklärte Sportdirektor Benjamin Weber.

Der gebürtige Zweibrückener spielt laut Hertha seit 2016 als Profi, bei Arminia Bielefeld gab er 2020 sein Bundesliga-Debüt. Im Sommer 2021 wechselte Lucoqui nach Mainz. In der abgelaufenen Saison war er an Hansa Rostock ausgeliehen.

Internationale Erfahrungen habe der Verteidiger in acht Einsätzen für die U20 des DFB gesammelt, so Hertha weiter.

Sendung: rbb24 Inforadio, 25.07.2023, 22:15 Uhr

11 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 11.

    Viel hat er wohl nicht für Mainz 05 auf dem Platz gestanden, denn anscheinend gibt es noch nicht einmal ein Foto in dessen Trikot.
    Wahrscheinlich hat Hertha den eingekauft, weil es sich mit dem Gegner Hansa Rostock auskennt.
    Dardais ganze Familie + ex Unioner + ex Rostocker - dann klappt der Aufstieg.

  2. 10.

    Anderson Lucoqui muss ja sooo schnell bei Mainz05 gewesen sein, dass noch nicht einmal Zeit gewesen war, dass Hansa-Trikot zu wechseln.
    Oder waren seine Einsätze so kurz bemessen, dass sich ein Mainz05-Trikot nicht lohnte?
    Dann passt er ja hervorragend zu Hertha. Wenn er sich jetzt noch schlagen kann …
    Dann die Söhne, von denen man vorher nichts wußte und der, der einmal vor vielen, vielen Jahren bei Union spielte und da schon bedeutungslos war.
    Alles für den Aufstieg und die Zuschauerrekorde.

  3. 9.

    Der BCC Fan hat diesmal schon Recht.Und die Berliner Zeitung ist im Gegensatz zum rbb privat finanziert. In der Rubrik Sport können Sie gerne über Ihren Verein reichlich lesen.Im Tagesspiegel ist es genau anders herum,aber kein Grund zum jammern.

  4. 8.

    Moin, bin im Kern völlig bei Ihnen...aber die Berliner Zeitung hat eine Rubrik für Hertha BSC.

    Kann nichts über die Qualität sagen, da in den letzten Jahren der Bezahlinhalt zu groß geworden und ich nicht dazu bereit war zu zahlen. Die Artikel konnte mann auch kostenlos bei Kurier lesen.

    Grundsätzlich ist der aktuelle mediale Hype über Hertha komplett nachvollziehbar und hier beim rbb wird gut dazu berichtet. Einige "verstehen" und ich meine das wörtlich, verstehen das einfach nicht. Das ist aber nicht tragisch, eher amüsant.

    Ha Ho He

  5. 7.

    Moin, bin im Kern völlig bei Ihnen...aber die Berliner Zeitung hat eine Rubrik für Hertha BSC.

    Kann nichts über die Qualität sagen, da in den letzten Jahren der Bezahlinhalt zu groß geworden und ich nicht dazu bereit war zu zahlen. Die Artikel konnte mann auch kostenlos bei Kurier lesen.

    Grundsätzlich ist der aktuelle mediale Hype über Hertha komplett nachvollziehbar und hier beim rbb wird gut dazu berichtet. Einige "verstehen" und ich meine das wörtlich, verstehen das einfach nicht. Das ist aber nicht tragisch, eher amüsant.

    Ha Ho He

  6. 6.

    Das Hertha BSC im letzten Jahr einen neuen Zuschauerrekord gebrochen hat, scheint einigen entgangen zu sein. Nur noch mal zum mitschreiben: Hertha ist aktuell in den TOP 15 bei den Zuschauerzahlen in EUROPA!
    Das es also Menschen gibt, die Interesse an der Berichterstattung haben, könnte daraus geschlossen werden.
    Ich bin froh, dass der RBB darüber berichtet, denn die Berliner Zeitung hat zwar eine eigene Rubrik für Union, aber keinefür Hertha BSC. Ist das etwas ausgewogen?

  7. 5.

    Naja, zumindest geben Sie fleißig Ihre Meinung kund; ein gewisses Interesse Ihrerseits besteht also...

    Was ist eigentlich ein BCC777???

  8. 4.

    " ... fehlt nur noch das Analyse des Stuhls."
    Also bei Fußballtrainern ist er oft wackelig, habe ich mir sagen lassen. :-)

    Schon zweimal in die erste Liga aufgestiegen, so jemanden holt man gerne ins Team.
    Ich bin gespannt auf den Saisonstart bei Hertha.

  9. 3.

    Gibt einen Tag, wo es mal nicht um den BCC777 geht.
    Gott sei Dank, läuft es bei Union ruhig ab. Das ist der Unterschied, nicht nur die Erstklassigkeit und die Teilnahme sn der Champions-League.
    Die bezahlten Schriftsteller kümmern sich um den BCC777, die aus Angst vor dem Vergessen, wus ihrer Mittelmäßigkeit fast stündlich in die Medien drängen.
    Dardai bring seine ganze Familie unter, der Spieler kommt, der geht, tätowiere Fans äußern sich, Leistner spielte vor Jahren mal bei Union, ... fehlt nur noch das Analyse des Stuhls.

  10. 2.

    Nun ja, der Kollege kennt Liga2 und war da nicht so der janz große Brüller. Aber bei Härter wirds schon werden……

  11. 1.

    Das hätte ich nicht gedacht, da wird mir die Alte Dame doch langsam sympathisch!
    Junge Spieler, die wohl wissen dass es nicht leicht wird in der zweiten Liga. Die Bescheidenheit gefällt mir, auch wenn es ganz ganz schwer wird. Blöd nur, das am Ende der „Investor“ am Ende gewinnt

Nächster Artikel