rbb24
  1. rbb|24
Abgesperrter Strandbereich in Großkoschen | Quelle: rbb/Iris Wußmann

Genehmigungen sind erteilt

Großkoschener Wasserpark darf in diesem Jahr öffnen

Der Wasserpark in Großkoschen am Senftenberger See (Oberspreewald-Lausitz) darf in diesem Jahr offiziell eröffnen. Alle Genehmigungen seien erteilt, heißt es von der Kreisverwaltung. Im vergangenen Jahr hatte es Streit gegeben, weil der Betreiber die Anlage ohne wasserrechtliche Erlaubnis geöffnet hatte.

Mehr zum Thema

Senftenberger See

Wasserpark in Großkoschen muss abgebaut werden

    

"Der Betreiber der Anlage hat ordnungsgemäß einen Antrag auf Erteilung einer wasserrechtlichen Erlaubnis gestellt", so Grit Klug von der Kreisverwaltung. Unter Beteiligung aller erforderlichen Behörden sei diese nun erteilt worden. "Nunmehr liegt es am Betreiber diese umzusetzen." Der Betreiber selbst gibt an, dass der Park noch Ende Juni öffnen könnte.

Der Wasserpark Großkoschen musste im vergangenen Jahr wieder abgebaut werden, nachdem unklar war, ob die Verankerungen im Seeboden für Rutschungen an der Böschung sorgen könnten.  

Sendung: Antenne Brandenburg, 17.06.2020, 14:30 Uhr;

Artikel im mobilen Angebot lesen