Berlin-Mitte - Spezialeinheit nimmt Mann nach Schüssen in Gesundbrunnen fest

Sa 23.04.22 | 12:56 Uhr
Symbolbild:Ein Polizist steht bei einem Polizeieinsatz in Berlin-Gesundbrunnen. (Quelle: dpa/Christoph Soeder)
Bild: dpa-Symbolbild/Christoph Soeder

Nach Schüssen auf der Straße und vom Balkon einer Wohnung ist in der Nacht zum Samstag in Gesundbrunnen ein 39-Jähriger von einem Spezialkommando der Berliner Polizei festgenommen worden.

Der Mann hatte nach Angaben der Berliner Polizei zunächst auf dem Gehweg Schüsse abgefeuert und mehrere Böller gezündet. Er flüchtete dann in seine Wohnung in die dritte Etage eines Mehrfamilienhauses, als alarmierte Polizisten eintrafen. Laut Polizei warf er dann von dort Möbel und weitere Böller auf Innenhof und Straße und schoss vom Balkon aus weiter mit der Waffe um sich.

Unterbringung in einer psychiatrischen Station nach der Festnahme

Einsatzkräfte eines Spezialeinsatzkommandos stürmten nach einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung die Wohnung und nahmen den Mann fest. Dabei sei der 39-Jährige am Arm und im Gesicht verletzt worden. Er wurde demnach zunächst in ein Krankenhaus gebracht und anschließend in einer psychiatrischen Station aufgenommen.

Die Spezialeinsatzkräfte fanden eine Schreckschusswaffe, knapp 300 Schuss Knall- und Schreckschussmunition, Pyrotechnik und Marihuana in der Wohnung. Den 39-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Sendung: rbb88,8, 23.04.2022, 12 Uhr

Nächster Artikel