Zwei Personen retten sich - Freizeitboot auf dem Glindower See in Werder in Brand geraten

So 24.07.22 | 13:21 Uhr
Bootsexplosion auf dem Glindower See (Quelle: NonstopNews)
Bild: NonstopNews

Ein Freizeitboot hat am Samstag auf dem Glindower See bei Werder (Havel) im Landkreis Potsdam-Mittelmark Feuer gefangen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte der Bootsführer seinen plötzlich ausgegangenen Innenbordmotor neu starten. Daraufhin sei es zu einer Verpuffung gekommen, die den Motor sofort in Brand gesetzt habe, hieß es.

Der 61 Jahre alte Bootsführer und seine Begleiterin konnten sich mit einem Sprung ins Wasser retten. Sie wurden von anderen Booten ans Ufer gebracht und kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Das Sportmotorboot aus Stahl brannte vollständig aus. Zur Ursache des Feuers konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Wie ein Sprecher sagte, war viel schwarzer Rauch zu sehen. Es wurde eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Sendung: rbb24 Antenne Brandenburg, 24.07.2022, 08:00 Uhr

Nächster Artikel