rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/H.Becker

Berlin-Niederschöneweide

Fahrer prallt mit Mopedauto gegen Ampel und stirbt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Niederschöneweide ist am Mittwochvormittag ein 62-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Den Angaben zufolge fuhr der 62-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen der Schnellerstraße in Richtung Köpenicker Landstraße. Neben ihm saß seine 84-jährige Begleiterin. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein Mopedauto, das höchstens 45 Stundenkilometer fahren kann.

22-Jähriger wurde seit 30. Juli vermisst

Polizei nimmt Verdächtigen nach möglicher Geiselnahme fest

Knapp eine Woche suchten Familie und Freunde nach einem 22-Jährigen aus Berlin. Dann konnte der Student von Einsatzkräften aus einer Wohnung befreit werden. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen.

Beifahrerin und Passanten verletzt

Kurz hinter der Einmündung zur Brückenstraße soll ein 24-Jähriger mit seinem Auto vom mittleren in den rechten Fahrstreifen gezogen sein. Dabei kollidierten beide Fahrzeuge miteinander, wodurch das Mopedauto gegen einen Ampelmast prallte, heißt es in der Polizeimeldung.

Durch die massive Wucht des Aufpralls wurden der 62-Jährige und seine 84-Jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Mann starb wenig später. Verletzt wurde laut Polizei auch ein Ehepaar im Alter von 69 und 70 Jahren, das an der Ampel vom Mopedauto erfasst wurde. Beide kamen ins Krankenhaus. Der 24-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.

Die Unfallermittlungen dauern an.

Sendung: rbb24 Abendschau, 10.08.2022, 19:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen