22-Jähriger wurde seit 30. Juli vermisst - Polizei nimmt Verdächtigen nach möglicher Geiselnahme fest

Do 11.08.22 | 16:03 Uhr
Symbolbild: Polizeiwagen im Einsatz Berlin (Quelle: imago/Andreas Gora)
Audio: rbb 88.8 | 10.08.2022 | Ricardo Westphal | Bild: imago/Andreas Gora

Knapp eine Woche suchten Familie und Freunde nach einem 22-Jährigen aus Berlin. Dann konnte der Student von Einsatzkräften aus einer Wohnung befreit werden. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen.

Seit 30. Juli wurde ein 22-jähriger Student aus Berlin vermisst. Die Polizei konnte den jungen Mann aus einer Berliner Wohnung befreien. Der Einsatz fand bereits am vergangenen Freitag (5. August) statt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach soll der Mann gegen seinen Willen festgehalten worden sein.

Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden. Es handelt sich nach Polizeiangaben vom Donnerstag um einen 23 Jahre alten Mann. Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen wollte sich die Berliner Staatsanwaltschaft bisher nicht weiter zu dem Fall äußern. Ob es sich um persönliche, finanzielle oder andere Motive handelt, ist unklar.

Student bei seiner Familie

Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, konnte der 22-Jährige unverletzt befreit werden. Laut Polizei befindet er sich nun bei seiner Familie.

Der junge Mann verbrachte nach Polizeiangaben die Nacht am 29. auf den 30. Juli in einer Bar in Berlin-Neukölln. Anschließend wurde er noch in einer Sparkassenfiliale in Teltow gesehen. Seitdem fehlte jede Spur von ihm.

Freunde und Familie hatten danach in den sozialen Medien und mit Aushängen nach dem schlanken Mann mit markanter Brille und schwarzen Haaren gesucht.

Sendung: Abendschau 10.08.2022, 19:30 Uhr

Nächster Artikel