Verkehrsunfall - Frau in Berlin-Hellersdorf von Tram erfasst und getötet

Do 06.10.22 | 19:05 Uhr
Frau von Tram erfasst und tödlich verletzt (Quelle: rbb/Dominik Totaro)
Audio: Fritz Radio | 06.10.22 | | Bild: rbb/Dominik Totaro

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Berlin-Hellersdorf ist am Donnerstag eine Fußgängerin getötet worden.

Die Frau war am Nachmittag an der Tramhaltestelle Zossener Straße/Kastanienallee von einer heranfahrenden Straßenbahn der Linie M6 erfasst und tödlich verletzt worden, wie ein Polizeisprecher dem rbb sagte. Rettungskräfte hatten demnach noch versucht, die Frau zu reanimieren, was aber erfolglos blieb.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei bislang unklar. Der Verkehrsermittlungsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sendung: rbb24 Abendschau, 06.10.2022, 19:30 Uhr

Nächster Artikel